- 03.03.2022

Verliert St. Pauli-Konkurrent Werder seinen Kapitän?

Der SV Werder Bremen marschiert seit Wochen durch die Zweite Liga, kletterte unter Ole Werner aus dem Tabellen-Mittelfeld an die Spitze. Ein ganz wichtiges Gesicht des Aufschwungs ist Ömer Toprak. Dieser will sich durch seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen aber nicht um die Konzentration im Aufstiegsrennen bringen lassen. „Für mich läuft das aktuell im Hintergrund. Ich rede davon, dass wir uns nicht ablenken lassen sollen, also konzentriere auch ich mich nur auf Fußball“, sagte der Verteidiger dem „kicker“. Er rede grundsätzlich sehr viel mit den beiden Verantwortlichen, Clemens Fritz und Frank Baumann. „Ich habe mir noch keine Deadline gesetzt. In drei Wochen ist eine Länderspielpause. Dann werde ich sicher mal mit meinem Berater sprechen. Aktuell ist das noch nicht der Fall.“