- 04.03.2022

St. Pauli-Trainer Schultz gibt Aufschluss: Irvine wieder auf die Sechs?

Afeez Aremu erwischte gegen im Pokalduell gegen Union Berlin einen schwarzen Tag. Der Nigerianer konnte nicht überzeugen, wurde schon zur Halbzeit ausgewechselt. Nach der Pause übernahm Jackson Irvine die Rolle vor der Abwehr und machte seine Sache ordentlich. Ein Modell mit Zukunft? Eine Option ist er in jedem Fall, wie Trainer Timo Schultz vor dem Spiel gegen den KSC verriet: „Jackson ist auf der Position australischer Nationalspieler. Für ihn ist das also eine gewohnte Spielposition“, so Schultz, der den 28-Jährigen jedoch vorerst in seiner gewohnten Rolle sieht: „Er ist ein Spieler, der in beiden Boxen sehr präsent ist auch mit seiner Kopfballstärke, da glauben wir, dass er stärker ist. Und weil wir auf der Sechs gut besetzt sind. Er hat eine extreme Laufstärke, dafür muss er sein Spiel dann auf der Sechs umstellen, aber er hat gezeigt, dass er das gut machen kann und das war auch in Berlin ein ordentlicher Auftritt.“