- 03.03.2022

Nach langer Leidenszeit: Ex-St. Pauli-Profi feiert emotionales Comeback

Über ein halbes Jahr fehlte er mit einer schweren Kapselverletzung, verpasste 32 Pflichtspiele. Nun konnten sich RB Leipzig und Trainer Domenico Tedesco über das Comeback von Nationalspieler Marcel Halstenberg freuen. Der 30-jährige Abwehrspieler wurde am Mittwochabend beim 4:0-Viertelfinal-Erfolg der Leipziger in der 75. Minute eingewechselt. „Halste ist die schönste Geschichte am heutigen Abend“, sagte Tedesco während der Pressekonferenz zu diesem Spiel. „Ich habe nicht den gesamten Leidensweg vom Halse begleiten dürften. Aber wir wissen, was er durchgemacht hat. Jetzt sind wir sehr glücklich und stolz auf ihn, dass er wieder zurück ist. Ich habe ihm gesagt: Wenn es irgendwie möglich ist, bekommst du hier in deiner Heimat Hannover Spielminuten.“ Halstenberg spielt bereits seit 2015 für RB, wurde aber in der Region Hannover geboren und bei den 96ern ausgebildet.