- 09.03.2022

„Fühle mich wohl“: So steht es um Makienoks Vertragsverlängerung

Simon Makienok ist mit zwei Toren in den letzten zwei Spielen richtig gut drauf und einer der Erfolgsgaranten beim FC St. Pauli. Dank des Dänen mischen die Kiezkicker weiterhin ganz weit oben in der Tabelle mit und können sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Aber wie geht es mit Makienok nach der Saison weiter? Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im Sommer aus. Makienok besitzt zur Zeit einen Marktwert von 400 Tausend Euro. „Es gab schon Gespräche über meine Zukunft“, bestätigt der Torjäger, der bei fünf Saisontoren steht. „Aber noch keine Verlängerung“, schiebt er direkt hinterher. Generell sieht Makienok seine Vertragssituation eher entspannt. „Ich bin auch nicht so drauf, dass ich da Stress mache. Ich fühle mich aber wohl“, sagt der 2,01 Meter-Riese. „Hamburg ist fast wie meine Heimat Kopenhagen.“ Das klingt doch in den Ohren von Fans des FC St. Pauli aber zumindest nach einer vielversprechenden Ausgangssituation für eine Vertragsverlängerung.