- 09.03.2022

„Sehr viel Selbstvertrauen“: Simon Makienok erklärt seine Formstärke

Bei Simon Makienok läuft es im Moment einfach rund. Der Däne traf in den letzten zwei Spielen gegen den FC Ingolstadt und den Karlsruher FC jeweils einmal. Das ist ihm in dieser Saison bisher noch nicht geglückt. Kurios: Beide Spiele gewannen die Kiezkicker mit 3:1. Der Däne bleibt aber trotz seiner wichtigen Tore bescheiden. „Ich will jetzt nicht sagen, dass es die Form meines Lebens ist, aber im Moment habe ich sehr viel Selbstvertrauen“, begründet er sein Formhoch. „Das liegt auch am Trainerteam, das auch in nicht so guten Zeiten immer zu jedem Spieler bei uns hält.“ Natürlich geht der Blick in der Tabelle zum aktuellen Saisonzeitpunkt auch gerne mal nach oben. „Wir können alle Spiele, die noch kommen, gewinnen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Aber es wäre ja dumm, wenn man ‚Nein‘ dazu sagt, wenn jemand fragt, ob man aufsteigen möchte“, so der 31-Jährige. Klingt nach einem klaren Statement.