- 10.03.2022

So gehen Schultz und die St. Pauli-Profis mit den drohenden Sperren um

Das würde St. Pauli im Saison-Endspurt zweifellos spürbar treffen: Fünf Profis sind aktuell mit vier Gelben Karten vorbelastet, bei einer weiteren droht eine Sperre – und damit für die Kiezkicker eine nominelle Schwächung, egal in welchem Spiel. St. Pauli-Trainer Timo Schultz erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Dresden am Samstag, wie er und seine Profis damit umgehen: „Klar sprechen wir darüber, aber das ist normal in dieser Saisonphase, dass sowas mal kommt. Die Spieler werden an ihrer Herangehensweise nichts ändern, sondern weiter genauso in die Zweikämpfe gehen“, so der 44-Jährige. Und selbst wenn es mal einen Profi erwischen würde, Angst und Bange ist Schultz deshalb nicht. Er erklärt: „Wenn es so kommt, dann ist es so. Unser Kader ist ausgeglichen, da ist das dann die Chance für andere.“