- 13.03.2022

Zwei Siege! Nachwuchs-Teams erleben erfolgreichen Samstag

Die U16 und die U15 des FC St. Pauli erlebten am Samstag beide zwei positive Spiele. Während die U16 gegen den JFV A/O/B/H/H mit 3:0 gewann, setzte sich die U15 mit 1:2 beim Rahlstedter SC durch. „Der Sieg war absolut verdient, auch in der Höhe. Die kritische Phase nach der Halbzeit haben wir gut überstanden und hinten raus haben wir dann auch unsere Konter gut ausgespielt, auch wenn wir ein paar Möglichkeiten noch besser hätten ausspielen und ein, zwei Tore mehr hätten machen können. Insgesamt können wir aber zufrieden sein“, so U16-Coach Max Janta nach der Partie. U15-Coach Thorben Sahs erklärte: „In der Pause haben wir noch mal klar angesprochen, was wir uns vorgenommen haben. Dass wir als ein Team zusammen verteidigen und Fußball spielen wollen und dass jeder noch mal ein paar Prozentpunkte drauflegen muss. Das haben die Jungs in der zweiten Halbzeit dann auch gut umgesetzt. Sie haben das Spiel mit einer höheren Intensität bestritten, viel mehr Zweikämpfe geführt und waren viel wacher im Kopf. Das hat dann auch den Ausschlag gegeben, warum wir heute in der Lage waren, das Spielgeschehen viel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlegen. Wir sind froh, dass wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen und die drei Punkte mitnehmen konnten.“