- 13.03.2022

„Kann mich nicht erinnern“: Schultz verdutzt über St. Paulis Alu-Pech

Im zweiten Durchgang des St. Pauli-Gastspiels in Dresden trafen die Kiezkicker gleich viermal Pfosten oder Latte – und so kam die Elf von Timo Schultz am Ende nicht über ein 1:1 hinaus. Auch für den Trainer war die Häufigkeit, an der der Ball ans Aluminium ging, eine ungewohnte neue Situation, wie er nach Abpfiff gestand: „Ich kann mich weder als Trainer noch als Spieler erinnern, schon mal vier Aluminiumtreffer in einer Halbzeit erlebt zu haben. Heute war das tatsächlich eine Premiere“, so Schultz, der zudem befand: „Wir haben uns im ersten Durchgang nicht ganz so geschickt angestellt, es in der zweiten Halbzeit dann aber deutlich besser gemacht und dann kommt ein 1:1 bei rum. Es ist wieder ein Punkt mehr für uns und den nehmen wir mit nach Hamburg.“