- 19.03.2022

Rekord und Jubiläum: Die beeindruckenden Werte von St. Paulis Kyereh

Mit dem entscheidenden Treffer zum 1:0 war Daniel-Kofi Kyereh gegen den 1. FC Heidenheim der klare Matchwinner und besorgte seiner Mannschaft drei eminent wichtige Zähler im Spitzenspiel. Doch auch für sich persönlich konnte der Ghanaer gleich zwei Bestmarken einstellen. So war das Tor zum einen sein zehntes in dieser Saison, womit Kyereh erstmals in einer Zweitliga-Spielzeit zweistellig trifft. Und ein kleines Jubiläum war der Treffer obendrein, in Liga zwei steht der Offensivmann nun bei 25 Treffern. Dass sich zu diesen noch einige Tore hinzugesellen, ist dabei mehr als wahrscheinlich, denn die Form der vergangenen Wochen spricht eindeutig für Kyereh. Sechsmal kam er nach der Winterpause zum Einsatz, erzielte in diesem Zeitraum fünf Treffer und damit die Hälfte seiner bisherigen Gesamtausbeute in dieser Saison. Beschweren würde sich bei St. Pauli wohl niemand über eine Fortsetzung dieses Laufs, denn: Kyerehs Tore sind eine Erfolgsgarantie für die Kiezkicker. Trifft der 26-Jährige, siegt St. Pauli – das ist in dieser Spielzeit Gesetz. In acht Spielen war dies der Fall.