- 19.03.2022

St. Paulis Butler: Paqarada beeindruckt erneut

Als Stammkraft und inzwischen auch als Kapitän ist Leart Paqarada für den FC St. Pauli längst unverzichtbar geworden. Auch gegen den 1. FC Heidenheim überzeugte der Kosovare erneut auf ganzer Linie. Zum einen trat er mal wieder als Vorlagengeber in Erscheinung und steht mit seinen neun Assists auf Rang drei der Top-Vorlagengeber der Liga hinter Sonny Kittel (HSV) und Khaled Narey (Düsseldorf). Auf Platz eins steht Paqarada dagegen in Sachen Flanken. Zum siebten Mal führte eine solche Hereingabe des 27-Jährigen zu einem Tor, dass gelang keinem anderen Zweitligaspieler häufiger. Und auch im Spiel wusste der Linksverteidiger auf ganzer Linie zu überzeugen. Er überzeugte als Ballmagnet (93 Ballaktionen waren Höchstwert bei St. Pauli) und in den Duellen, er gewann 80 Prozent davon und war damit bester Zweikämpfer auf dem Platz. Zudem zog er auch noch die meisten Sprints an (26).