- 25.03.2022

Leart Paqarada erklärt: Das ist seine Rolle in St. Paulis Aufstiegskampf

Leart Paqarada spielt mit dem FC St. Pauli eine wahre Traum-Saison. Der Linksverteidiger verbucht schon jetzt nach 29 Einsätzen zwei Tore und (noch viel wichtiger) neun Vorlagen für sich. Er könnte zum wertvollsten Trumpf im Aufstiegskampf der Kiezkicker werden. Doch nicht nur auf dem Platz hat der 27-Jährige seine Qualitäten. „Ich bin grundsätzlich ein sehr kommunikativer Mensch, habe das Bedürfnis, mit dem ein oder anderen zu sprechen, der vielleicht etwas hinten dran ist“, erklärt Paqarada. „Oder eben beisammen halten. Das ist eine Sache, die ich gerne mache.“ Der Teamgeist bei den Boys in Brown ist in dieser Spielzeit wirklich ungemein stark und scheint durch nichts kaputt zu machen zu sein. Paqarada geht mit bestem Beispiel voran und haut sich in den Spielen für seine Kollegen voll rein. Trainer Timo Schultz erklärt: „Nach dem Ingolstadt-Spiel saß Paqa komplett bandagiert mit Eisbeuteln im Bus.“ Die Gegner gehen den Linksfuß immer wieder hart an, doch wenn es um den Aufstieg und das Wohl des Teams geht, steckt der das gerne ein.