- 30.03.2022

„Nur der Teamerfolg zählt“: Burgstaller ist die Torjägerkanone egal

Guido Burgstaller hat schon jetzt 17 Saisontore auf seinem Konto und kann an den kommenden noch kräftig nachlegen. Nach Schalke-Stürmer Simon Terodde (19 Saisontore) ist der Österreicher der beste Torjäger der zweiten Liga. Aber möchte der die Torjägerkanone am Ende der Saison überhaupt überreicht bekommen? „Wer mich kennt, weiß, dass ich alles für das Team mache. Ich bin kein Einzelsportler, der Erfolg der Mannschaft ist wichtiger für mich“, erklärt der Stürmer. „Weil aber nur der Teamerfolg zählt, sind mir die Tore eigentlich egal, wenn wir drei Punkte holen. Wenn wir aufsteigen, wäre es natürlich sensationell. Da wäre es unwichtig, ob wir einen Torschützenkönig oder Assistkönig im Team haben.“ Timo Schultz würde sich mit Sicherheit freuen, wenn er alle drei Sachen im Team sicher hätte. Aufstieg, Torschützen- und Assistkönig.