- 12.04.2022

Bericht: Ex-St. Pauli-Star vor Verlängerung in der Bundesliga

Es war ein emotionales Traum-Comeback, das der ehemalige St. Pauli-Profi da am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim feierte. Beim 3:0 von RB Leipzig stand Marcel Halstenberg das erste Mal seit elf Monaten wieder in der Bundesliga-Startelf – und traf obendrein erstmals seit Januar 2021 direkt ins Schwarze, zum zwischenzeitlichen 2:0. Und die Belohnung könnte zeitnah folgen: Wie die „Bild“ berichtet, will RB den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Linksverteidiger verlängern – und der Nationalspieler selbst soll auch an einem Verbleib bei den Sachsen über den Sommer hinaus interessiert sein. Schon vergangenen Oktober 2021, als er noch an einer Kapselverletzung laborierte, hatte der Ex-Kiezkicker gesagt, dass er „eine Zukunft in Leipzig haben kann“. Nach seinem Comeback werde „man eine Lösung finden“, so der 30-Jährige damals. Dem „Bild“-Bericht zufolge haben Gespräche über ein neues Arbeitspapier sogar bereits stattgefunden. Mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro ist Halstenberg der wertvollste Leipziger mit auslaufendem Kontrakt.