- 12.04.2022

Handspiel gegen St. Pauli? Werder-Legende sieht „klaren Regelverstoß“

Es kann nicht mehr geändert werden, so viel steht auch wenige Tage nach dem eindeutigen Handspiel von Felix Agu fest, das nicht geahndet wurde und in der Konsequenz dann zum 1:1-Ausgleichstreffer der Bremer gegen St. Pauli führte. Aufseiten der Kiezkicker waren sich in der Bewertung der Szene ohnehin alle einig, auch aus dem gegnerischen Lager kam Verständnis für die Kritik am Schiedsrichter-Team um Florian Badstübner. Im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1 räumte nun auch Werder-Legende Uli Borowka ein: „Für mich war es ein klarer Regelverstoß. Es gab bereits Szenen, wo die Verstöße weiter hinten waren. Aus meiner Sicht hättest du das Tor nicht geben dürfen.“ Der ehemalige Verteidiger sei aus Sympathie für seinen Ex-Klub dennoch „froh, dass das Tor am Ende gegeben wurde“ – und kommt mit Blick auf den Aufstiegskampf zu seiner Einschätzung: „Mit Schalke ist Werder absoluter Topfavorit.“