- 14.04.2022

St. Pauli-Trainer Schultz im Aufstiegskampf: „Es kribbelt mehr“

Fünf Spiele sind es noch. Nur noch fünf Spiele, die St. Pauli von dem Aufstieg in Liga eins trennen – vorausgesetzt, es geht nicht in die Relegation. Absolut verständlich, dass auch bei den Aufstiegskandidaten die Nervosität etwas zunimmt. Oder wie Timo Schultz auf der Pressekonferenz mit Blick auf seinen FC St. Pauli am Donnerstag sagte: „Es ist schon so, wenn es in die Saisonendphase geht, dann kribbelt es mehr. Auch, wenn der Spieltag näher rückt.“ Trotzdem will der Kiezklub-Coach bei sich bleiben und sich auf seine Aufgaben konzentrieren. Der 44-Jährige erklärt: „Für mich als Trainer geht’s darum, die Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Einen großen Motivator musst man dann nicht mehr spielen.“ Dass alle Spieler höchst motiviert seien, „Bock auf die Spiele haben und die gewinnen wollen, das ist ganz normal. Das wird in den nächsten Wochen noch mehr werden.“