- 20.04.2022

Blick in die Sonne: DFB bestraft Rot-Sünder von St. Pauli-Konkurrent

Der DFB hat in dieser Saison schon mit mehreren kuriosen Entscheidungen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nun legen die Verantwortlichen beim Deutschen Fußballbund nachgelegt. Für sein Foulspiel gegen Düsseldorfs Rouwen Hennings sah Niklas Hult die Rote Karte nach nur 16 Minuten Spielzeit. Der Verteidiger hatte in die Sonne geblickt und nach eigenen Angaben seinen Gegenspieler schlicht nicht gesehen. Nun muss er allerdings trotzdem mit den Konsequenzen leben. Der DFB sperrt Hult für die kommenden zwei Ligaspiele. Bei noch vier ausstehenden Partien im Saisonendspurt ist das für 96 ein herber Verlust. Beim FC St. Pauli droht aktuell Jackson Irvine, Daniel-Kofi Kyereh, Eric Smith und Guido Burgstaller eine Sperre. Alle vier haben zur Zeit vier Gelbe Karten auf dem Konto. Bei der nächsten müssten sie ein Spiel aussetzen.