- 26.04.2022

„Timing kann man nicht lernen“: Bornemann über Prämien-Zoff

Beim FC St. Pauli knirscht es im Aufstiegskampf auf Nebenschauplätzen. Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Mannschaftsrat der Kiezkicker nach dem 1:1 gegen Sandhausen wegen der Prämienverteilung aus dem DFB-Pokal und eines etwaigen Aufstiegs das Gespräch mit Sportchef Andreas Bornemann gesucht habe – ohne Ergebnis. Nicht zwingend förderlich in der aktuellen sportlichen Situation. Bornemann sagte „Sport1: „Verwundert hat mich, dass ich in der Zeitung lesen musste, wer bei mir im Büro war. Ich bin ein Verfechter davon, während der Saison den Fokus auf die wichtigen Dinge zu legen. Wie schlau es ist, nach einem Last-Minute-Nackenschlag beim Sportchef nach einer Aufstiegsprämie zu fragen – Timing kann man nicht lernen.“