- 28.04.2022

Gerüchte um St. Pauli-Profi Burgstaller: So reagiert Nürnbergs Trainer

Um Guido Burgstaller gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Transfergerüchte. Seine starke Saison macht den Stürmer attraktiv für andere Klubs. Auch eine Rückkehr ins Frankenland zu seinem Ex-Verein, dem 1. FC Nürnberg, steht immer wieder im Raum. Am Freitag treffen beide Mannschaften im Millerntorstadion aufeinander. Für Nürnberg-Coach Robert Klauß ist ein Transfer des 32-Jährigen allerdings gar nicht von Belangen. „Das ist überhaupt nicht mein Thema“, ordnete Klauß die Situation am Mittwoch ein. Doch ein kleiner Hauch von Interesse wehte schon durch den Raum. Schließlich sei Burgstaller „ein Topspieler für die Liga“. Am Freitagabend kann Burgstaller seiner alten Liebe die letzte Chance auf den Aufstieg kaputt machen, sollten die Boys in Brown siegen. Dann wäre der Club als Tabellensechster oder Siebter wohl raus aus dem Aufstiegsrennen.