- 28.04.2022

Vor Top-Duell am Freitag: Nürnberg bangt um Ex-St. Pauli-Profi

Der 1. FC Nürnberg reist am Freitag zum Spitzenduell gegen den FC St. Pauli am Millerntor an. Die Franken wollen selber noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden und sich nicht so einfach geschlagen geben. Ein wichtiges Puzzleteil könnte allerdings ausfallen. Ex-St. Pauli-Profi Mats Möller Daehli hat im Spiel gegen den SV Sandhausen einen Schlag abbekommen und war deshalb am Mittwoch noch fraglich. Sein Trainer Robert Klauß bestätigte, dass der Norweger „nur individuell“ trainieren konnte, es aber „von Tag zu Tag besser geworden“ sei. Die Chancen auf ein Wiedersehen mit den alten Kollegen stehen also gut. „Wir sind guter Dinge, dass es noch klappen kann“, erklärte Klauß. Möller Daehli stand von 2017 bis 2020 beim FC St. Pauli unter Vertrag. Nach einer Leihe zu KRC Genk wechselte der Mittelfeldspieler schließlich nach Nürnberg.