- 29.04.2022

Absage an den DFB: Für dieses Land spielt Igor Matanovic zukünftig

Igor Matanovic war in der letzten Länderspielpause mit der U19-Mannschaft des DFB auf Reisen und durfte dort den Adler auf der Brust tragen. Ein verheißungsvoller Start seiner Länderspielkarriere. Doch wie das Onlineportal „90min“ berichtet, wird der Stürmer des FC St. Pauli in der U21 nicht mehr für Deutschland auflaufen. Stattdessen soll seine Wahl auf Kroatien gefallen sein. Damit findet der DFB auch weiterhin keine Lösung für die vakante Position des Mittelstürmers. Aber noch kein Grund zur Sorge. Denn schon in der U14 spielte Matanovic für Kroatien, wechselte dann zum Deutschen Fußballbund und geht jetzt wieder in sein Heimatland. Vielleicht wird es dann ja was mit der A-Nationalmannschaft unter Hansi Flick.

Igor Matanovic und seine Familie.
Quelle: Instsgram/igor.matanovic

Ob Matanovic dann noch ein Profi des FC St. Pauli ist, ist offen. Der 1,94 Meter große Hühne ist zur Zeit von Eintracht Frankfurt an die Kiezkicker ausgeliehen. In Hamburg bleibt er definitiv noch bis zum Sommer 2023. Danach müssen sich alle Beteiligten zusammensetzen.