- 29.04.2022

Nach Kritik am VfL Wolfsburg: Rüffel für Ex-St. Pauli-Profi Marmoush

Omar Marmoush war nach seiner Leihe zum FC St. Pauli zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt und wurde direkt wieder an den VfB Stuttgart abgegeben. Der Ägypter kritisierte vor kurzem im „Kicker“, dass er bei den Wölfen zu wenig Einsatzzeit bekommen habe und deshalb nicht sicher sei, ob er in der Autostadt bleiben möchte. Sportdirektor Marcel Schäfer antwortete nun öffentlich. „Er hat einen Vertrag. Punkt. Deshalb kann ich den einen oder anderen Satz nicht ganz nachvollziehen“, sagte der ehemalige Profi. „Da kann man nicht davon sprechen, dass er keine Chance hatte, sondern er hatte wie jeder andere Spieler bei uns im Kader seine Chance, sich dem Trainer aufzudrängen für die Startelf.“ Scheinbar stimmte Marmoushs Trainingsleistung nicht mit dessen Forderungen überein, weshalb Ex-Trainer Mark van Bommel nicht auf ihn setzte. Beim FC St. Pauli sah das noch anders aus. In 21 Einsätzen stand der Stürmer meist in der Startelf. Sieben Tore und drei Vorlagen verbuchte Marmoush in 21 Spielen.