- 03.05.2022

Abstiegskampf: Ex-St. Pauli-Profi Knoll muss plötzlich wieder zittern

Vor rund zwei Wochen sah es noch recht gut aus für Ex-St. Pauli-Profi Marvin Knoll und den MSV Duisburg im Abstiegskampf der Dritten Liga. Vier Spieltage vor Saisonende hatten die „Zebras“ acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 17) – doch zwei Runden später sieht es nun plötzlich wieder enger aus! Erst gingen Knoll und Co. mit 0:6 gegen 1860 München unter, am gestrigen Montag setzte es dann eine 1:3-Pleite gegen Waldof Mannheim – und auf einmal ist Platz 17 wieder nur noch zwei Punkte entfernt! Knoll stand in beiden Partien in der Startelf, wurde jedoch beide Male vorzeitig ausgewechselt, gegen 1860 sogar schon zur Halbzeit. In den verbleibenden zwei Spielen gegen den SC Freiburg II und den direkten Abstiegskonkurrenten SC Verl (Platz 17, zwei Punkte weniger als der MSV) geht es für Duisburg nun darum, dem Abstieg in die Viertklassigkeit doch noch zu entkommen.