- 03.05.2022

Zweites St. Pauli-Training nach Corona-Ausbruch: Zwei Profis sind zurück

Das zweite St. Pauli-Training nach dem Corona-Schock hat am Dienstagnachmittag begonnen. Während Trainer Timo Schultz und Andreas Bornemann noch auf der Terasse des Sportchef-Büros diskutierten, waren die ersten Profis bereits auf dem Platz. Neben Rico Benatelli und Luca Zander sind auch Marcel Hartel und Christopher Buchtmann draußen, die beide gestern noch gefehlt hatten und bei denen folglich die Vermutung bestand, dass sie zum Kreis der Corona-infizierten Profis zählen würden. Buchtmann trainiert individuell, er scheint angeschlagen zu sein, ansonsten sind alle Akteure auf dem Geläuf, die gestern auch schon mittrainiert hatten. In der Summe sind es 18 Feldspieler inklusive der U19-Talente Lennart Appe und Til Valentin Kauschke sowie der U23-Spieler Yi-Young Park, Aurel Loubonga, Finn Schütt und Max Brandt. Zudem sind vier Torhüter draußen, zu denen U23-Keeper Jeseper Heim und Probe-Torwart Daniel Adamczyk zählen, nicht aber Nikola Vasilj.