- 04.05.2022

Bundesliga-Wechsel fix: St. Pauli-Konkurrent verliert 18-Tore-Stürmer

Der Wechsel hatte sich schon seit rund drei Wochen abgezeichnet, nun ist er auch offiziell: Wie erwartet wechselt Stürmer Philipp Hofmann ablösefrei von St. Paulis Liga-Konkurrenten Karlsruher SC an die Castroper Straße zum VfL Bochum, der 29-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten bis Sommer 2024. „Philipp Hofmann verfügt über enorme physische Voraussetzungen, viel Erfahrung und ist torgefährlich“, sagte Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport der Bochumer: „Er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung – und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga – durchzusetzen.“ Hofmann traf in der Zweiten Liga seit Jahren zuverlässig. In der aktuellen Saison war er bereits 18-mal erfolgreich, insgesamt kommt der frühere U21-Nationalspieler in 207 Einsätzen im Unterhaus für verschiedene Klubs auf 71 Treffer.