- 04.05.2022

Interne Unruhe Schuld an St. Paulis Krise? Das sagt Sportchef Bornemann

Wenn eine Mannschaft, die lange auf den Aufstiegsplätzen rangierte, kurz vor dem Saisonende in der Tabelle abrutscht, kommen ganz automatisch Fragen nach dem „Warum“ auf. Auch interne Querelen wurden zuletzt immer wieder thematisiert, da war der Corona-Ausbruch bei St. Pauli noch nicht einmal präsent – doch sind die wirklich so schlimm wie von außen oft behauptet? „Die zuletzt immer wieder zitierte vermeintliche Unruhe habe ich in der Mannschaft nicht gespürt“, sagte Sportchef Andreas Bornemann in einer Medienrunde am Dienstag. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass das die Mannschaft aus der Bahn geworfen hat.“ Trotzdem sei er „der Meinung, dass ein Timing für die richtigen Themen dazu führt, dass der Fokus nicht verloren geht. So eine Geschichte ist nicht alles, sie kann aber ein paar Prozente zu viel an Energie und Fokus gezogen haben, um dann doch nicht das Spiel in Sandhausen zu gewinnen, früher den Anschlusstreffer gegen Darmstadt zu erzielen oder gegen Nürnberg doch nicht den Ausgleich in der letzten Sekunde zu kassieren.“