- 04.05.2022

Talent kommt! St. Pauli-Konkurrent Schalke schlägt in Belgien zu

Ihre Liga-Zugehörigkeit für die kommende Saison ist noch nicht klar, einen neuen Spieler hat St. Pauli-Konkurrent Schalke 04 dafür aber schon einmal eingetütet: Die Königsblauen haben am Dienstag Innenverteidiger Ibrahima Cisse (21) verpflichtet. Der malische Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei aus der U21 von KAA Gent und erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis Juni 2026. „Ibrahima bringt alles mit, was es braucht, um ein richtig guter Fußballer zu werden. Er besitzt nicht nur ein unheimlich spannendes Profil, sondern hat auch einen guten Charakter. Wir sind davon überzeugt, dass er in Zukunft ein wichtiger Baustein in unserer Abwehr sein wird“, sagte der Sportdirektor des Tabellenführers, Rouven Schröder. Cisse freut sich auf einen „großen Schritt“, vor dem er „großen Respekt“ habe.