- 05.05.2022

„Werden uns bestimmt nicht verstecken“: St. Pauli mit Ansage an Schalke

Beim ersten der Zweiten Bundesliga anzutreten, ist schon grundsätzlich immer etwas Besonderes. Dass die St. Pauli-Partie am Samstag auch noch am vorletzten Spieltag stattfindet, und das vor allem vor vollem Haus, entfacht zusätzliche Euphorie – trotz des Corona-Chaos beim Kiezklub. „Das wird eine gigantische Atmosphäre, ganz Schalke fiebert dem Spiel entgegen“, weiß Timo Schultz, betonte auf der Pressekonferenz aber auch: „Wir werden uns ganz bestimmt nicht verstecken. Ich bin überzeugt von der Mannschaft und kann mir gut vorstellen, dass wir gewinnen.“ Für die Aufstiegsträume von St. Pauli wäre das sehr wichtig. Wie geht Schultz das Spiel an? „Ich bin mir sicher, dass wir einen guten Plan haben werden und wir unsere Stärken auf den Platz bekommen werden“, sagt er. „Wir werden einen sehr guten Tag brauchen. Wenn wir das auf den Platz bringen, wofür wir stehen und was wir gut können, dann werden wir auch auf Schalke unsere Chancen haben.“