- 06.05.2022

„Eminent wichtig“: St. Pauli-Coach Schultz schwärmt von Offensivmann

Er könnte im Aufstiegsrennen zu einer der ganz entscheidenden Figuren werden, gehörte sogar in den mehrheitlich enttäuschenden Auftritten zuletzt zu den Aktivposten. Die Rede ist von Daniel Kofi-Kyereh, um dessen Bedeutung auch St. Pauli-Coach Schultz weiß: „Er ist eminent wichtig für unser Spiel, vor allem mit der Art und Weise, wie er Fußball spielt. Er ist nicht der ,Aggresive Leader‘ und auch nicht derjenige, der verbal vorneweggeht. Er ist meist derjenige, der sich in schwierigen Situation den Ball nimmt, auch dann wenn mal zwei, drei Aktionen nicht wie gewünscht geklappt haben, geht er ins Dribbling und versucht, Überzahl herzustellen. Das ist auch das, was wir immer von ihm verlangen und was auch seine größte Stärke ist, die er seit knapp zwei Jahren bei uns einbringt“, so der 44-Jährige, der zugleich betont, dass der Ghanaer allein es am Samstag gegen Schalke 04 auch nicht richten kann: „Er kann den Unterschied ausmachen, ist ohne seine zehn Teamkollegen aber auch wenig wert. Wir müssen am Sonnabend alle da sein.“