- 11.05.2022

Erstes Tor! Ex-St. Pauli-Profi Cenk Sahin bei neuem Türkei-Klub gesetzt

Hat er nun endlich wieder sein Glück gefunden? 2019 ging es für Cenk Sahin in die Türkei zurück, nachdem er zwischen 2016 und 2019 insgesamt 62 Spiele (sechs Tore) für den FC St. Pauli bestritten hatte. Eine feste Bleibe hat der heute 27-Jährigen seitdem aber nicht wirklich gefunden. In den vergangenen Jahren spielte der Offensivspieler für Kayserispor und für Gaziantep, bevor er im Februar erneut den Verein wechselte. Seitdem läuft Sahin für den Zweitligisten Bursaspor auf – und hat in seinem neunten Spiel nun endlich erstmals getroffen! Beim 3:2 über Ümraniyespor war der Ex-Kiezkicker mit einem Treffer und einer Vorlage der Matchwinner seines Vereins. Viermal in Folge stand Sahin zuletzt in der Startelf, nachdem ihn im März noch eine Verletzung zurückgeworfen hatte. Mit seinem Tor scheint er jetzt aber endgültig gesetzt zu sein.