- 11.05.2022

Kampf ums St. Pauli-Comeback: Avevor will den „Anschluss herstellen“

Seit fast drei Jahren ist er mittlerweile zum Zuschauen verdammt. Anfang August 2019 brach sich Christopher „Jackson“ Avevor das Wadenbein, kam gut ein Jahr später zurück, schnell warfen den heute 30-Jährigen aber Sprunggelenks-Probleme wieder zurück. Sein Vertrag beim FC St. Pauli läuft noch bis 2023 – und Avevor kämpft dafür, noch mal für Braun-Weiß aufzulaufen. Von einem Karriere-Ende wollte er nichts wissen und ist mittlerweile auf den Trainingsplatz zurückgekehrt, am Dienstag etwa absolvierte er in Laufschuhen und gemeinsam mit Reha-Coach Frederic Bokelmann eine kleinere individuell Einheit auf dem Rasen. Die „Bild“ zitiert Sportchef Andreas Bornemann mit Blick auf den ehemaligen Kapitän: „Jackson ist im Reha-Prozess und versucht, den Anschluss herzustellen.“ Offen, ob er zur kommenden Saison wieder eine Option sein kann.