- 14.05.2022

„Danke für alles“: Ex-St. Pauli-Talent Moukoko nimmt Abschied vom BVB

Youssoufa Moukokos Abschied vom BVB steht fest – diesen Schluss ließ zumindest ein inzwischen gelöschter Post des Stürmers in der Social-Media-App „Snapchat“ zu. Dort schrieb der 17-Jährige zunächst auf einem Bild „Ein letztes Mal.“, um auf einem weiteren Foto anzufügen: „Nach sechs Jahren mit wunderschönen Momenten (…) muss ich mich verabschieden. Danke für alles.“ Es deutet also vieles auf einen Abgang von Moukoko hin – allerdings nicht lediglich per Leihe, da er seinen Kontrakt dafür ausdehnen müsste, was der Spieler der „Bild“ zufolge aber derzeit ausschließe. Vielmehr sei ein dauerhafter Abschied wahrscheinlich, dem der BVB aber nur zustimmen wolle, wenn eine Rückkaufoption in den Deal eingebunden wäre. Als möglichen Abnehmer bringt die spanische „as“ derweil niemand geringeres als La Liga-Champion Real Madrid ins Spiel.