- 14.05.2022

Medien: Burgstaller will St. Pauli verlassen – aus emotionalem Grund

Am Freitag vermeldete der FC St. Pauli die Abschiede von gleich sechs Profis. Alle offenen Fragen wurden damit aber noch lange nicht beantwortet. Eines dieser Fragezeichen, die noch immer über dem Millerntor prangen, ist jenes bezüglich der Zukunft von Top-Torjäger Guido Burgstaller. Ein Bericht der „Bild“ legt nun jedoch nahe, dass die Entscheidung des Österreichers gegen den Kiezklub ausfallen könnte – und für die Familie. Demnach seien schon im letzten Jahr Ehefrau Stefanie und Tochter Mila in die Alpennation zurückgekehrt, Burgstaller könnte nun folgen und zumindest in die Nähe der österreichischen Heimat wechseln. Auch Gedankenspiele bezüglich eines Karriereendes habe es bereits gegeben. Aber: Noch besitzt Burgstaller bei St. Pauli einen Vertrag bis 2023.