- 14.05.2022

Marktwert verdoppelt! Ex-St. Pauli-Profi überragt auf der Insel

Wer hätte mit dieser Entwicklung gerechnet? In seiner Saison als Leihspieler beim FC St. Pauli performte Viktor Gyökeres bereits keineswegs schlecht, steuerte in 27 Einsätzen immerhin elf Scorerpunkte bei. Dass er zwei Jahre später zu den Shootingstars des englischen Zweitliga-Fußballs gehören würde, hätte aber wohl dennoch keiner gedacht. Aber: Seit seinem Wechsel zu Coventry City ist genau das eingetreten. Beim Championship-Klub gehört der Schwede zum unantastbaren Stammpersonal, kam in 45 von 46 Saisonspielen zum Einsatz und markierte dabei 17 Treffer sowie fünf Assists. Ein Fortschritt, der sich nun auch in seinem Marktwert widerspiegelt. Das Online-Portal „transfermarkt.de“ taxierte diesen zuvor auf 2,5 Millionen Euro, nach dem jüngsten Update sind es derer fünf Millionen – Marktwert verdoppelt! Ob sich der 23-Jährige mit diesen Leistungen bereits auf die Notizzettel der Premier League-Klubs schießen konnte? Der anstehende Transfersommer wird Aufschluss darüber geben.