- 14.05.2022

Schultz über die St. Pauli-Abschiede „Werde Tränen im Auge haben“

Noch bevor der FC St. Pauli am Freitagabend bekanntgab, wer am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf alles vaerabschiedet wird, äußerte sich Timo Schultz auf der Pressekonferenz zu dieser Thematik. Angesprochen auf die Spielerabschiede aus Spielersicht sagte der Coach: „Daran werde ich mich nie gewöhnen. Ich arbeite jeden Tag mit den Jungs zusammen und schätze sie auch auf einer persönlichen Ebene. Das wird immer so bleiben, auch wenn sie nicht mehr beim FC St. Pauli sind.“ Trotzdem müsse man „sportliche Entscheidungen treffen, mit wem wir in die Zukunft gehen und wo wir uns verändern wollen. Manchmal ist es ja auch so, dass sich die Jungs verändern wollen. Ich werde sicher die eine oder andere Träne im Auge haben, weil mir die Jungs an Herz gewachsen sind. Aber es gehört zum Geschäft dazu und sowohl die Spieler, die uns verlassen, als auch der FC St. Pauli werden ihren Weg weiter gehen.“