- 14.05.2022

St. Paulis (Noch-)Konkurrent S04 bindet Stammkraft: „Zählt zu den besten“

Es ist beschlossene Sache, das der FC St. Pauli in der kommenden Saison nicht mit Schalke 04 in einer Liga spielen wird. Während der Aufstieg der Königsblauen sicher ist, hat der Kiezklub selbigen verpasst. Fest steht aber bereits, dass S04 einen Leistungsträger halten kann: Die Schalker haben den niederländischen Leihspieler Thomas Ouwejan fest verpflichtet. Das gaben die „Knappen“ am Donnerstagabend bekannt, ohne eine Ablöse oder Vertragslaufzeit zu nennen. Schalke hatten den 25 Jahre alten Flügelspieler vor der Saison aus dessen Heimat vom AZ Alkmaar ausgeliehen. Ouwejan überzeugte in 27 Zweitligaspielen mit drei Toren und acht Vorlagen. „Thomas hat in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, warum wir ihn im vergangenen Sommer unbedingt zu uns holen wollten“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder: „Er zählt zu den besten Außenbahnspielern der Zweiten Liga, bringt dazu eine große Gefahr bei Standardsituationen mit. Wir sind sehr froh, dass Thomas bei uns bleibt und unser Spiel auch in der Bundesliga bereichern wird.“

Zudem haben die Schalker am Freitag Leihstürmer Marvin Pieringer fest verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom SC Freiburg und unterschrieb laut Vereinsmitteilung vom Freitag einen Vertrag bis 2024.