- 15.05.2022

Emotionaler Abschied: Schultz dankt Ziereis und Buchtmann

Nach dem 2:0 (0:0) Sieg des FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf wurde es emotional im Millerntorstadion. Denn unter anderem Philipp Ziereis und Christopher Buchtmann bestritten ihr letztes Spiel für die Kiezkicker. „Es war ein gelungener Saisonabschluss. Ich freue mich vor allem für die Jungs, die den Verein verlassen und teils sehr lange hier waren, dass es für sie ein tolles Ende gewesen ist. Ich möchte mich bei den Fans bedanken, die ein ganz feines Gespür bewiesen haben und die Jungs entsprechend verabschiedet haben“, lobt der Cheftainer der Kiezkicker den Hamburger Anhang. „Christopher Buchtmann und Philipp Ziereis kenne ich von ihrem ersten Tag an und habe ihren Weg beim FC St. Pauli begleitet. Das lässt einen nicht kalt. Ich freue mich, dass es für die Jungs so gut gelaufen ist. Das haben sie sich auch verdient.“ Bei beiden Spielern ist noch nicht bekannt, wohin es sie zieht. Beim FC St. Pauli wird in der kommenden Saison auf jeden Fall ein grunderneuerter Kader auf dem Platz stehen.