- 15.05.2022

„Sehr engagiert gespielt“: So schätzt Timo Schultz St. Paulis Leistung ein

Der FC St. Pauli konnte zum Abschluss der Saison nochmal einen 2:0 (0:0) Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf feiern. Für die Kiezkicker war es kein leichtes Spiel, aber Trainer Timo Schultz ist dennoch zufrieden. „Bei so einem Spiel, bei dem es um nichts geht, hilft es natürlich, wenn man vor Heim-Fans spielt. Wir haben die Enttäuschung des Schalke-Spiels ganz gut aus den Klamotten geschüttelt und hatten eine gute Trainingswoche“, erklärt der 44-Jährige. „Die Jungs haben heute sehr engagiert gespielt. Ich freue mich auch, dass wir heute mal Tore außerhalb der Stürmerposition schießen konnten. In der Rückserie haben nur Stürmer oder Kofi getroffen, heute dann auch mal zwei Spieler, die nicht in vorderster Reihe agieren.“ Schon vor dem Spiel war entschieden, dass beide Vereine mit dem Finale um den Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden.