- 19.05.2022

Nationaltrainer verrät: St. Pauli-Star fährt (so gut wie) sicher zur WM!

Vor gut zwei Wochen wurde offiziell, dass Ex-HSV-Profi Otto Addo die Nationalelf Ghanas bei der WM in Katar in diesem Winter als Cheftrainer betreuen wird – schließlich war es nicht zuletzt ihm zu verdanken, dass sich das Team um St. Pauli-Star Daniel-Kofi Kyereh überhaupt erst für die Weltmeisterschaft qualifizierte. Im Interview mit „transfermarkt.de“ sprach Addo nun über die Nominierungs-Chancen von Kwasi Okyere Wriedt (Holstein Kiel) und Kyereh: „Es sind ja noch sechs Monate und wir haben bis dahin auch noch einige Spiele vor uns. Aber prinzipiell lässt sich bei beiden Spielern natürlich eine positive Tendenz feststellen“, machte Addo den beiden Hoffnung. „Wriedt war im März seit Längerem wieder dabei und hat seine Sache wirklich sehr gut gemacht. Bei Daniel-Kofi Kyereh müsste angesichts seiner Leistungen in der laufenden Saison schon viel passieren, dass ich sagen würde: ‘Der kommt nicht mit.‘“ Kyereh darf sich also mehr als nur Hoffnung machen auf die Teilnahme an der WM, zumal Addo in der Folge noch mehr ins Schwärmen geriet über St. Paulis Offensivmann: „Der Junge begeistert nicht nur in der 2. Bundesliga, sondern hat seine Sache auch in der Nationalelf zuletzt sehr gut gemacht. Ich lehne mich ungern aus dem Fenster, es sind wie gesagt noch sechs Monate, aber er wird im Normalfall natürlich dabei sein – dafür ist er einfach zu stark.“