- 19.05.2022

Verliert ein St. Pauli-Konkurrent seinen Stammkeeper an den BVB?

Der „kicker“ hatte diese Personalie schon vor rund zwei Wochen bei Borussia Dortmund ins Spiel gebracht, nun scheint der nächste Schritt gegangen worden zu sein: Laut den„Ruhr Nachrichten“ ist Alexander Meyer, Stammkeeper bei St. Paulis Konkurrent Jahn Regensburg, am Donnerstag auf der Geschäftsstelle des BVB vorstellig geworden. „Mit einem erfolgreichen Vollzug des ablösefreien Wechsels dürfte daher in Kürze zu rechnen sein“, schreibt daher der „kicker“. Weil Dortmunds Ersatzkeeper Marvin Hitz und Roman Bürki den Verein verlassen werden, suchen die Schwarz-Gelben nach einer neuen Nummer zwei hinter Stammtorwart Gregor Kobel. In Regensburg könnten sie nun fündig geworden sein. Meyer stand in dieser Saison in 30 von 34 Spielen im Kasten des Jahn, zuletzt konnte er an den letzten drei Spieltagen wegen einer Knieprellung nicht mitwirken.