- 30.05.2022

Fix: Neue St. Pauli-Gegner binden insgesamt drei Leistungsträger

Der 1. FC Magdeburg hatte den Aufstieg in die Zweite Bundesliga schon vor Wochen klargemacht, am vergangenen Dienstag dann zog der 1. FC Kaiserslautern in der Relegation gegen Dynamo Dresden nach. Sie treffen in der neuen Saison also auch auf den FC St. Pauli, dank des Feststehens der Liga-Zugehörigkeit konnten die beiden Aufsteiger nun ihre Personalplanungen vorantreiben. Einerseits hat Connor Krempicki, der in der vergangenen Saison absolute Stammkraft beim 1. FCM war, seinen Vertrag bei den Elbestädtern verlängert. Das bestätigte der Klub am Montag. Und auch der 1. FCK konnte zwei Dauerbrenner der abgelaufenen Saison an sich binden: Die Roten Teufel gaben bekannt, dass Kenny Prince Redondo und Philipp Hercher auch in Liga zwei dem Kader der Lauterer angehören werden. Die Pfälzer vermeldeten die beiden Vertragsverlängerungen, machte aber keinerlei Angaben zur Vertragslaufzeit.