- 31.05.2022

WM-Teilnahme oder nicht? Für St. Paulis Jackson Irvine wird es jetzt ernst

Ein paar Tage hatte er Zeit, um durchzuschnaufen. St. Paulis Mittelfeldmann Jackson Irvine reiste nach dem Saisonende gemeinsam mit seiner Freundin nach Mexiko, doch wo andere Kiezkicker noch ein wenig länger im Urlaub entspannen können, wird es für den Australier ab sofort noch mal richtig ernst. In genau einer Woche, am 7. Juni, tritt Irvine mit seiner Nationalmannschaft gegen die Vereinigte Arabische Emirate an, es geht im interkontinentalen Entscheidungsspiel um das letzte Ticket im Bereich Asien/Ozeanien für die diesjährige WM in Katar. Schon am gestrigen Sonntag verbreitete der Instagram-Account der „Socceroos“ Trainingsbilder von Irvine und Co. die Vorbereitungen gehen langsam, aber sicher in die heiße Phase. Am morgigen Mittwochabend (20 Uhr) bestreitet Australien erstmal noch ein Testspiel gegen Jordanien.