- 31.05.2022

Bornemann wehrt sich gegen Buhmann-Rufe: „Bin nicht gefühlskalt“

Den besten Ruf genoss St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann bei den Kiezklub-Anhängern zuletzt nicht. Auf Twitter beklagten sich jüngst zahlreiche Fans über den Umgang der sportlichen Führung mit den Abgängen. Allen voran die kommunizierten Abschiede von Simon Makienok, Christopher Buchtmann und Maximilian Dittgen sorgten für reichlich Wirbel – und so titelte das „Abendblatt“ am Montag: „Buhmann Bornemann“. Die genannten Profis äußerten ihr Bedauern über den Umgang mit ihnen in den vergangenen Wochen, alle hätten sich einen Verbleib am Millerntor zumindest vorstellen können. Gegen die teils harsche Kritik von den Fans wehrte sich Bornemann nun. „Ich bin weder gefühlskalt noch empathielos“, zitiert das „Abendblatt“ den 50-Jährigen. „Aber jeder weiß, dass Fußball ein knallharter Wettbewerb ist, und da werden auch immer wieder harte Entscheidungen erforderlich sein.“