- 30.05.2022

Nach St. Pauli-Abschied: Wechselt Dittgen zu einem Absteiger?

Am Freitag wurde bekannt, dass Maximilian Dittgens Zukunft nicht beim FC St. Pauli liegt. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert und seitdem wird gemunkelt, wo der Angreifer ein neues Arbeitspapier unterschreiben wird. Laut einem Bericht der „Bild“ sollen zuletzt nicht nur der Karlsruher SC, sondern auch der SV Sandhausen, Hannover 96 oder der polnische Erstligist Lechia Gdansk um Dittgen geworben haben. Nach Informationen des Boulevardblattes soll es den 27-Jährigen aber woanders hinziehen – zu einem Absteiger! Demnach kämpft der Trainer des FC Ingolstadt, Rüdiger Rehm, intensiv um Dittgen. Unter Rehm hatte der bald Ex-St. Pauli-Profi schon bei Sonnenhof Großaspach und in Wiesbaden zusammengearbeitet, die gegenseitige Wertschätzung soll groß sein. Mit Wiesbaden stieg das Duo 2019 sogar gemeinsam in Liga zwei auf – kommt es nun zur Reunion? Fix ist der Deal noch nicht.