- 30.05.2022

Zweitliga-Coach gesteht: „St. Pauli-Spiel hat mich noch etwas beschäftigt“

Immerhin konnte der FC St. Pauli das letzte Saisonspiel noch versöhnlich gestalten, nach dem verpassten Aufstieg gewann man an Spieltag 34 daheim mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Kiezkicker fügten den Westfalen damit die erste Niederlage zu, seitdem Coach Daniel Thioune das Zepter bei der Fortuna übernommen hatte. Dass Düsseldorf auf St. Pauli im 13. Spiel unter seiner Regie verlor, nagte eine Weile an Thioune, wie der Trainer im Interview mit dem „Kicker“ verriet: „Das letzte Spiel mit der 0:2-Niederlage auf St. Pauli hat mich schon noch etwas beschäftigt. Ich habe mich gefragt, warum der Gegner mehr Energie auf dem Platz gebracht hat, weil man uns so aus den vergangenen drei Monaten nicht kannte.“ Der 47-Jährige gesteht: „Die Serie war ein Statement und es hätte uns brutal gutgetan, sie mit in die neue Saison zu nehmen.“ Dennoch werde deren Verlust für die neue Spielzeit keine Rolle mehr spielen, versichert Thioune.