- 01.06.2022

Einer stürzt ab, einer legt zu: Neue Marktwerte für St. Paulis Leihgaben

Bei den Profis des FC St. Pauli war in dieser Saison kein Platz für Marvin Senger und Christian Viet. Also sollten die beiden Defensivtalente Spielpraxis in der dritten Liga sammeln. Zumindest bei Senger ging das nicht auf: Verletzungsbedingt verpasste der nach Kaiserslautern verliehene Innenverteidiger 15 Spiele, stand nur sechsmal auf dem Platz. Im Vorjahr hatte der 22-Jährige noch zur erweiterten Stammelf der „Roten Teufel“ gehört – sein Marktwert stürzte nun laut „Transfermarkt“ von 250.000 Euro (Juni 2021) auf 175.000 Euro ab. Christian Viet, der die Saison bei der U23 von Borussia Dortmund verbrachte, kehrt dagegen mit einem deutlichen Plus zurück. Der 23-Jährige ging vor einem Jahr mit einem Marktwert von 175.000 Euro, 30 Drittliga-Einsätze später ist Viet 300.000 Euro wert.

Der Marktwert Marvin Knolls, der sich im Winter von St. Pauli zum MSV Duisburg verabschiedete, sank nach der schlechten Saison der „Zebras“ von 350.000 Euro im Winter auf aktuell noch 275.000 Euro. Auch Daniel Buballa muss mit Einbußen leben. Der Linksverteidiger wechselte vor der Saison nach sieben Jahren am Millerntor zu Viktoria Köln. Dort gehörte Buballa zwar meistens zur Stammelf – sein „Transfermarkt“-Marktwert ging dennoch von 450.000 Euro (Juni 2021) auf 250.000 Euro zurück.