- 02.06.2022

Wechsel fix! St. Pauli-Rivale holt Ex-Kiezkicker als Trainer

Dass der frühere Profi der Kiezkicker bald einen neuen Job antreten würde, hatte sich bereits angedeutet. Jetzt hat St. Paulis Nord-Rivale Hansa Rostock bestätigt, dass Christian Rahn zur neuen Saison den Cheftrainer-Posten der U19 übernimmt. Der 42-Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/24 unterschrieben. „Christian ist ein sehr akribischer Trainer, der viel Engagement und Erfahrung aus anderen Nachwuchsleistungszentren mitbringt. Er passt sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unser Team“, sagte Rostocks Nachwuchs-Chef Stefan Beinlich. Uwe Ehlers, bisher Cheftrainer der Hansa-U19, wird künftig nur noch als Co-Trainer der Zweitliga-Profis tätig sein. Seit 2020 war der Ex-Profi in doppelter Funktion tätig.