- 02.06.2022

Neuer BVB-Coach, neuer Zukunfts-Stand bei Ex-St. Pauli-Talent Moukoko

Bis 2023 ist er noch an Borussia Dortmund gebunden. Wenn er seinen Vertrag in diesem Sommer also nicht verlängert, ist es wahrscheinlich, dass der BVB Youssoufa Moukoko noch in diesem Sommer verkauft, um ihn im kommenden Jahr nicht ablösefrei zu verlieren. Wie der „Kicker“ schreibt, würden die Schwarz-Gelben unverändert auch künftig gerne mit dem Ex-St. Pauli-Talent zusammenarbeiten – also auch unter Neu-Coach Edin Terzic. „Youssoufa und Edin haben einen sehr engen Draht“ zitiert das Fachmagazin Klubboss Hans-Joachim Watzke. Deshalb sehe er eine „ordentliche Chance“ auf eine Ausdehnung des Kontrakt von Moukoko. Die Entscheidung obliege am Ende des Tages aber dem 17-Jährigen, der durch Äußerungen in den Sozialen Medien zuletzt Irritationen über seine Zukunft auflöste.