- 04.06.2022

Matanovic in der Startelf – aber Kroatien muss ums EM-Ticket zittern

Mit einem Sieg hätte die kroatische Nationalmannschaft das Ticket für die U21-EM im nächsten Jahr lösen können – doch das Qualifikationsspiel gegen Norwegens U21 ging gestern Abend mit 2:3 verloren. St. Pauli-Stürmer Igor Matanovic stand in seinem ersten Einsatz für die Auswahl (er spielte vorher in den deutschen Nachwuchs-Nationalteams) direkt in Kroatiens Startelf, wurde beim Stand von 1:1 nach einer Stunde ausgewechselt. Besonders bitter: Nachdem Kroatien, für das auch HSV-Profi Mario Vuskovic spielt, in der 79. Minute den 2:1-Führungstreffer erzielt hatte, traf Norwegen in der Nachspielzeit noch zweimal und entriss Matanovic und Co. so den Sieg. Gegen Estlands U21, abgeschlagen Tabellenletzter in der Quali-Gruppe A, ist Kroatiens U21 am kommenden Mittwoch daher jetzt unter Zugzwang und muss punkten. Norwegen hat als Zweiter nun einen Punkt weniger – aber auch ein Spiel weniger.