- 05.06.2022

Trainerwechsel beim BVB: Neue Chance für Ex-St. Pauli-Talent Moukoko?

In der vergangenen Spielzeit sah Youssoufa Moukoko beim BVB unter Marco Rose nur wenig Land, kam nur zu 16 zumeist kurzen Teil-Einsätzen in der Bundesliga. Alles deutete in der Folge auf einen Abgang hin. Nachdem in Dortmund mit Edin Terzic ein neuer Trainer übernommen hat, könnten die Karten für Moukoko jedoch noch einmal neu gemischt werden. Davon berichten die „Ruhr Nachrichten“. Demnach könne die Personalie Terzic „ein starkes Argument für den BVB sein“. In seiner ersten Amtszeit als Cheftrainer verhalf der 39-Jährige dem 17-Jährigen gleich zu Beginn zum Profi-Debüt, mit Sebastian Geppert, der mit Moukoko äußerst erfolgreich in der U17 zusammenarbeitete, soll unter Terzic zudem ein weiterer Förderer künftig als Co-Trainer fungieren. Von der „WAZ“ nach der neuen Gesamtsituation befragt, gab sich der Stürmer jedoch noch verdeckt: „Dazu möchte ich nichts sagen.“