- 05.06.2022

Viet und Senger: So schlugen sich St. Paulis Leihprofis in Liga drei

Zwei Profis des FC St. Pauli suchten in der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga per Leihe ihre Glück. Einer davon ist Christian Viet. Der 23-Jährige kickte für ein Jahr beim BVB II – und schlug dort voll ein. Zumeist über die rechte Außenbahn kommend, war Viet die gesamte Saison über gesetzt und kam 26-mal von Beginn an zum Zug, insgesamt blickt er auf 30 Einsätze zurück. Noch ein halbes Jahr länger kickte Marvin Senger in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Der Innenverteidiger spielte seit Februar 2021 für den 1. FC Kaiserslautern und schien dort ebenfalls zu jeder Menge Spielzeit zu kommen. Nach einem halben Jahr als Stammspieler in der Rückrunde der Saison 2020/21 sank der Stern des 22-Jährigen auf dem Betzenberg jedoch. Zu Saisonbeginn noch gesetzt, holte sich Senger am 8. Spieltag gegen Waldhof Mannheim die Rote Karte ab und rotierte somit in den folgenden zwei Partien zwangsläufig aus der Mannschaft – es sollte sein letzter Einsatz für den FCK gewesen sein. In der Folge kam Senger monatelang überhaupt nicht mehr zum Einsatz und zog sich Mitte Februar dann auch noch eine schwere Sprunggelenksverletzung zu, die ihn fast bis zum Saisonende zum Zuschauen zwang. Insgesamt stehen nach den anderthalb Jahren in Rheinland-Pfalz 23 Einsätze auf der Habenseite – eine ernüchternde Bilanz.